Die ersten Rennen der Saison 2022/23 im Europe Cup der Bobsportler sind Geschichte. Am 16. und 17. November fanden jeweils zwei Rennen im Monobob der Frauen und im Zweierbob der Männer in Lillehammer statt. Am 19. November standen die Rennen im Zweierbob der Frauen und im Viererbob der Männer auf dem Plan. Mit Maureen Zimmer, Maximilian Illmann und Henrik Proske waren drei Sportler des BSC Sachsen Oberbärenburg e. V. am Start.
Mit Platz 1 in beiden Zweierbobrennen der Männer überzeugte besonders Maximilian Illmann. Dabei gelang ihm im allerersten Lauf mit den 51,30s sogar ein neuer Bahnrekord.
Bei den Frauen belegte Maureen Zimmer im Monobob die Plätze 2 und 3. Hervorzuheben sind vorallem ihre Startbestzeiten in allen vier Läufen und zusätzlich noch eine Laufbestzeit.
Auch im großen Schlitten war Maximilian nicht zu schlagen. Mit zweimal Start- und Laufbestzeit und wiederum einem neuen Bahnrekord gewinnt er am 19.11.2022 mit seinen Anschiebern Henrik Proske (ebenso BSC Sachsen), Joshua Tasche und Philipp Wobeto auch die Konkurenz im Viererbob.
Maureen gelingt im Zweierbob der Frauen mit ihrer Anschieberin Lauryn Siebert wiederum ein zweiter Platz. Beide holten sich die Startbestzeit in beiden Läufen und im zweiten Lauf auch die Laufbestzeit.
Nun drücken wir allen Aktiven die Daumen für ebenso gute Resultate beim Heim-EC auf der Bobbohn in Altenberg! Am 28.11./29.11. finden die Wettbewerbe im Monobob der Frauen und im Zweierbob der Männer statt. Am 02.12./03.12. folgen dann an gleicher Stelle die Rennen im Zweierbob der Frauen und im Viererbob der Männer. Und wir freuen uns über jeden Zuschauer an der Bahn!
Hier noch die IBSF-Ergebnislisten zum EC in Lillehammer.
Kommentare